Sie befinden sich hier

Aktuelles

Inhalt

RegioWiki Bayern e.V.

Chancengleichheit beim Zugang zu Wissen und Bildung

Logo des RegioWiki Bayern e.V.
Logo des RegioWiki Bayern e.V.

Der RegioWiki Bayern e.V. hat sich der Föderung der Chancengleichheit beim Zugang zu Wissen und Bildung verschrieben. Um diesen Zweck zu erreichen, fungiert er unter anderem als Förderer des RegioWikis für Niederbayern & Altötting sowie als Träger der Regensburger Wikiregia.

Hintergrund und Entstehung

Der RegioWiki Bayern e.V. wurde ursprünglich am 14. Oktober 2006 als „Passau-Wiki e.V.“ gegründet und war damit der zweite Verein zum Thema Stadt- und Regionalwikis in Deutschland. Er ist offiziell beim Amtsgericht Passau eingetragen und wurde vom Finanzamt Passau als besonders förderungswürdiger, gemeinnütziger Verein anerkannt.

Kontextspalte