Sie befinden sich hier

Inhalt

BLICKwinkel

BLICKwinkel war ein 2012 vom RegioWiki Bayern e.V. in Passau veranstalteter Fotowettbewerb. Ziel dabei war es, die Stadt aus den ungewöhnlichsten Perspektiven oder von den unzugänglichsten Orten aus zu fotografieren. Über 1.200 Aufnahmen wurden eingereicht, davon hat eine fünfköpfige Jury die 14 besten Fotos ausgewählt. Gewonnen hat eine Aufnahme der sich im Wasser spiegelnden Veste Niederhaus. Die Sieger durften sich über Preise im Gesamtwert von über 500 Euro freuen, zudem wurden 10 Sonderpreise vergeben.

Das Siegerbild des Wettbewerbs: Die sich im Wasser spiegelnde Veste Niederhaus.
Das Siegerbild des Wettbewerbs: Blick auf die sich im Wasser spiegelnde Veste Niederhaus zu Passau, aufgenommen von Lisa Stadler.

Im Anschluss an die Vernissage mit Preisverleihung am 2. November 2012 war eine Auswahl besonderer Fotos bis zum 21. November im Rahmen einer eigenen Ausstellung im Foyer des Cineplex Passau zu sehen sein. Darüber hinaus wurden einige der Preisträger mit ihren Fotos in der Passauer Neuen Presse präsentiert.


Aufgrund des überwältigenden Erfolgs des Wettbewerbs ist eine Fortsetzung, wahrscheinlich im Jahr 2014, geplant.